DIY LIPSCRUB


Huhu ihr Süßen ! 
Da sich der Frühling zur Zeit ja von den besten Seiten zeigt, wird es langsam mal Zeit, die Haut aus dem Winterschlaf zu holen. Einige von euch kennen das sicherlich: Im Winter ist die Haut trocken, die Lippen reißen ein und die Haare werden elektrisch, trotz den 20 Produkten die man vorher reingeklatscht hat. 
Heute hab ich mal eine 'Lösung' für das Lippenproblem. Im Winter sind meine Lippen wirklich unglaublich trocken und reißen sehr oft ein, was für mich ein echtes Problem ist, weil ich Lippenstifte LIEBE und Lippenstift und trockene Lippen sich wirklich gaaaaar nicht vertragen, sondern eher als reines gebrösel auf den Lippen enden. Ich hoffe ihr seid nicht all zu enttäuscht darüber, das hinter dem  Lippenpeeling keine große Magie steckt und es sehr einfach ist. Ihr könnt es wirklich direkt nachmachen, denn ihr benötigt nur 2 Sachen:
Honig und Zucker
Ja, ihr habt richtig gelesen, Honig und Zucker ! Honig ist wirklich das beste was ihr euren Lippen und dieser trockenen Phase geben könnt, denn er spendet Feuchtigkeit, wirkt antiseptisch, ist entzündungshemmend und hilft bei der Wundheilung (falls eure Lippen eingerissen sind) und der Zucker entfernt auf schonende Art und Weise all die trockenen Hautschüppchen. 
Vermische einfach einen halben TL Honig mit einem halben TL Zucker, und peele damit vorsichtig deine Lippen. Was ich dann gerne noch mache, ist das Gemisch auf meinen Lippen zu lassen, damit der Honig schön einziehen, und die Lippen reparieren kann.


Nachdem du das Peeling abgewaschen hast, kannst du noch ein Lippenpflegestift oder etwas Creme auftragen, damit deine Lippen weiterhin schön mit Feuchtigkeit versorgt sind. 

Share:

4 Kommentare

  1. Hallöle diesen Trick hab ich mal an der Kasse von einer netten Araberin bekommen und das klappt wirklich! :)

    Liebste Grüße Nidda

    http://endlessbeauty9.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich habe dich für den Very Inspiring Blogger Award nominiert!
    Schau doch mal auf meinem Blog, da siehst du den Post dazu :)
    http://tres-colore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ach das kenn ich schon und ich finde es total cool! ♥ ich mag deinen Blog :) Tolle Posts und schöne Bilder ;)
    lg Vero
    http://verosbeautyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über deinen Kommentar ! Lass mir doch deinen Blog-Link da, dann schau ich auch mal bei dir vorbei ! ♥